Inhaltsverzeichnis

Rundbrief Herbst 2015

Bilder aus dem Leben einer

leib und seele rundbrief 10 15 4

 

leib und seele rundbrief 10 15 5

 

Die Natur wechselt die Farben ... an den Blättern der Bäume, wie auch an den Haaren auf meinem Kopf!

Ich bin weiS(S)er geworden und das macht mich froh und dankbar.

 

 

leib und seele rundbrief 10 15 7

Letztens hab´ ich über meinem Schreibtisch ein „Steuerrad“ installiert und jetzt weiß ich warum. Vor mehr als 30 Jahren hab´ ich

leib und seele rundbrief 10 15 8„Der Papalagi - Die Reden des Südsee-Häuptling Tuiavii aus Tiavea“ gelesen. Das Buch hat mich durch mein ganzes Leben begleitet...und mir viele Denkanstöße gegeben. Das Steuerrad erinnert mich an die Geschichte einer Bootsfahrt von einer Südsee-Insel zur anderen.

Wenn du unterwegs immer Angst vor einem Unwetter hast, kannst du die Schönheit deiner Reise weder sehen, geschweige denn genießen.

Seit dem letzten November hab´ ich immer mehr “Kopfkino“ losgelassen und zaghaft begonnen, mir das Genießen dessen, was sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat, zuzugestehen.

Es ist gut, dass es ein Steuerrad gibt und ich damit umzugehen weiß, wenn´ s nötig ist...das reicht.

SICH TREIBEN LASSEN IST WUNDERVOLL .