Drucken

Rundbrief Herbst 2015

Bilder aus dem Leben einer

leib und seele rundbrief 10 15 4

 

leib und seele rundbrief 10 15 5

 

Die Natur wechselt die Farben ... an den Blättern der Bäume, wie auch an den Haaren auf meinem Kopf!

Ich bin weiS(S)er geworden und das macht mich froh und dankbar.

 

 

leib und seele rundbrief 10 15 7

Letztens hab´ ich über meinem Schreibtisch ein „Steuerrad“ installiert und jetzt weiß ich warum. Vor mehr als 30 Jahren hab´ ich

leib und seele rundbrief 10 15 8„Der Papalagi - Die Reden des Südsee-Häuptling Tuiavii aus Tiavea“ gelesen. Das Buch hat mich durch mein ganzes Leben begleitet...und mir viele Denkanstöße gegeben. Das Steuerrad erinnert mich an die Geschichte einer Bootsfahrt von einer Südsee-Insel zur anderen.

Wenn du unterwegs immer Angst vor einem Unwetter hast, kannst du die Schönheit deiner Reise weder sehen, geschweige denn genießen.

Seit dem letzten November hab´ ich immer mehr “Kopfkino“ losgelassen und zaghaft begonnen, mir das Genießen dessen, was sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat, zuzugestehen.

Es ist gut, dass es ein Steuerrad gibt und ich damit umzugehen weiß, wenn´ s nötig ist...das reicht.

SICH TREIBEN LASSEN IST WUNDERVOLL .


 

In den ersten 9 Monaten dieses Jahres gab es viel Bewegung in Sachen „LEIB & SEELE“:

Nahrung für die Menschen zuzubereiten ist nun Teil meines Alltags.

leib und seele rundbrief 10 15 9leib und seele rundbrief 10 15 10leib und seele rundbrief 10 15 11

 

leib und seele rundbrief 10 15 12

Der Kreis der Menschen, die Unterkunft in der Ferienwohnung suchen und das Angebot des Entschleunigens im “Nest“ nebenan nutzen, wird zusehens größer.

 

leib und seele rundbrief 10 15 13

 

Musiker www.titatoma.com >> (die ihr vielleicht nächstes Jahr im Biergarten erleben könnt),

 

leib und seele rundbrief 10 15 14

 

Tänzer Laborinth,

 

leib und seele rundbrief 10 15 15

Buchautoren „Drachenyoga“

klopfen an und bieten die Möglichkeit der Bereicherung durch ihre Kreativität und ihren Enthusiasmus.

ES FÜGT SICH

und um Paolo Cuelho mal wieder zu zitieren: „Das Universum unterstützt die, die für etwas brennen.“

 

Jetzt wird für mich und die Menschen , die hier SIND , immer spürbarer, das es gut war und ist, dieses Projekt nicht zu bewerben, sondern das organische Wachstum „auszusitzen“.

leib und seele rundbrief 10 15 16leib und seele rundbrief 10 15 17


 

 

 

 

leib und seele rundbrief 10 15 18

Der Ort braucht keine festangestellten Mitarbeiter, sondern Menschen, die mich partiell unterstützen

 

leib und seele rundbrief 10 15 19 

und mit ihrem Engagement - nicht zuletzt - auch für sich selbst sorgen...

 

leib und seele rundbrief 10 15 20 

...und mir damit die Freiheit geben RAUM + ZEIT zu verschenken.

 

leib und seele rundbrief 10 15 21 

Annegret (deren Spitzname „hinter vorgehaltener Hand“ DIRT DEVIL war) hat Haus und Gelände auf Vordermann gebracht und die „jungen Leute“ mit ihrer Lebenserfahrung „an die Hand“ genommen.

 

leib und seele rundbrief 10 15 22

Klaus hat sich, mit unbeschreiblicher Empathie, immer wieder neuen „Baustellen“ - von Kabel verlegen bis Teig ausrollen - angenommen und

 

 

Elena hat mich vom Berg geholt und mir eine wunderbare Auszeit in Weimar bereitet.

leib und seele rundbrief 10 15 23leib und seele rundbrief 10 15 24leib und seele rundbrief 10 15 25

 

 

Und damit ich mich auch mal um innerfamiliäre Belange kümmern konnte, sorgte Armin, ein Gasthelfer, mit Präsenz, tatkräftigem Einsatz und Catering-Fahrdienst dafür, dass ich meiner Tochter Joy beim Umzug in Darmstadt helfen konnte.

 leib und seele rundbrief 10 15 26leib und seele rundbrief 10 15 27leib und seele rundbrief 10 15 28

 

 

 

 

leib und seele rundbrief 10 15 29 

Fühlt sich an wie ERNTEDANK!

 


...hier ein „begreif- und direkt verzehrbares Beispiel: die „hauseigenen“ Tomaten (...von Marion gepflanzt, gepflegt, geernet) und ein Sammelsurium ihrer „Fundstücke“ aus dem Buchenwald vor der Haustür.

leib und seele rundbrief 10 15 30leib und seele rundbrief 10 15 31leib und seele rundbrief 10 15 32

 

 

Es gab vieleleib und seele rundbrief 10 15 33 in diesem Jahr.

 

 

Leider kann ich mich hier in diesem Rundbrief nicht bei jedem Einzelnen für die Unterstützung und Hilfe bedanken, weil es einfach den Rahmen sprengen würde.

 


 

 

 

Bis zum Jahreswechsel fließt ja noch ein bisschen Wasser die Werra runter (wie der Nordhesse sagt) und neben den Veranstaltungs-Angeboten, die ihr unter „Termine >>“ findet, möchte ich euch für die nahende dunkle Jahreszeit noch WAS für Augen und Ohren mitgeben...

 

leib und seele rundbrief 10 15 35 

Ein Buch, dass mich immer mal wieder „in der Ruhe“ gebracht hat, wurde von Bernhard Moestl geschrieben,

 

leib und seele rundbrief 10 15 36 

Ludger Pfeil setzt Impule zum „eigenen und gegenseitigem Verstehen“

 

 leib und seele rundbrief 10 15 37

Michael Winterhoff setzt sich mit Umständen auseinander, die unsere Lebensqualität beeinträchtigen und erinnert uns, dass wir die Regisseure unseres Lebens sind.

 

 

Damit ich nach dem geballten „Input“ gut in die Nacht komme, laß´ ich mich
von Wolfgang Jost´s leib und seele rundbrief 10 15 1 n
(www.ka-idu.bandcamp.com/album/sanlimba-tr-ume-sanlimba-dreams >>) mit auf die Reise nehmen...

 

 

 leib und seele rundbrief 10 15 2

Ich danke euch Allen, wünsch euch eine angenehme Zeit und freue mich auf ein wundervolles NEUES JAHR,

 

 leib und seele rundbrief 10 15 3

in dem ich euch natürlich wieder herzlich willkommen heißen werde

 

leib und seele rundbrief 10 15 38 

in meiner Küche und manche in meinem Herzen! 

 

 


Den Rundbrief veröffentlichen wir aus technischen Gründen innerhalb der Webseite. Wenn dir unser Rundbrief gefallen hat, kannst du ihn abonnieren. Dir wird dann bei jeder Neuerscheinung des Rundbriefs per E-Mail eine Erinnerung zugeschickt.

Den Rundbrief abonnieren >>

Du kannst den Rundbrief auch einem Freund empfehlen. Bitte wende diese Funktion nur an, wenn du sicher bist, dass dein Freund dadurch nicht belästigt wird.

Rundbrief per E-Mail einem Freund empfehlen >>

--

logo lunds 200px

 

Wertvoll Gasthaus Leib & Seele
Meinhardsruh 1, 37276 Meinhard-Neuerode
Inhaberin: Angela Göbel
Telefon: 05651 - 22 77 44 6